Top Gartenblogs mit Herz – Garten Heinemann’s Top Blogs

Unsere Auszeichnungen

Machen Sie auf Ihren Blog aufmerksam und lassen Sie ihn durch uns auszeichnen!

jetzt bewerben
















Helfer bei allen Fragen – Gartenblogs mit Herz

Ein schönes Häuschen mit einem großen Garten – der Traum der meisten Menschen in Deutschland. Wenn es dann aber endlich soweit ist, und man wohnt in seinem Traumhaus mit Garten, stellt man sehr schnell fest, dass ein Garten nicht nur schön ist, sondern auch jede Menge Arbeit bedeutet. Zudem kommen ständig neue Fragen auf, die man nicht selbst beantworten kann. Welche Pflanzen sollten nicht nebeneinander gepflanzt werden, was hilft gegen Unkraut, was darf man überhaupt an chemischen Mitteln im Garten benutzen?

Wer sich bisher noch nicht mit solchen Fragen beschäftigt hat, wird sehr schnell an seine Grenzen stoßen. Aber zum Glück gibt es ja sehr viele Gartenblogs, die es sich zum Ziel gesetzt haben, alle möglichen Fragen in Bezug auf den Garten zu beantworten. Diese Gartenblogs werden meistens mit sehr viel Liebe und Leidenschaft geführt, immer wieder wird über verschiedene Blumenarten berichtet, oder wie man den Garten richtig winterfest macht. Natürlich wird dort auch ausführlich über viele weitere Themen berichtet. Die Betreiber dieser Blogs haben über viele Jahren ihre Erfahrungen gesammelt, oder sind gar selbst Gärtner, und geben gerne wertvolle Tipps für einen schönen Garten.

Oft werden diese Blogs allerdings viel zu wenig geschätzt. Zwar holt man sich hier und da den einen oder anderen Tipp und kann sich so vielleicht sogar den kostspieligen Einsatz eines Gärtners ersparen, ein lobendes Wort zu dem Blog wird aber gerne vergessen. Dies wollen wir ändern, indem wir einige dieser hilfreichen Gartenblogs mit dem Zertifikat „Gartenblog mit Herz“ auszeichnen. Wir haben uns die schönsten und informativsten Gartenblogs angeschaut, und die besten dieser Blogs erhalten von uns diese Auszeichnung. Die Wahl fiel dabei wirklich nicht leicht, aber wir sind der Meinung, nun wirklich die besten Gartenblogs mit Herz gefunden zu haben. Ehre wem Ehre gebührt.

TOP Gartenblogs – ausgewählt von Garten Heinemann

http://www.parzelle94.de

http://www.garten-total.de

http://www.doctorplant.de

http://cactusblog.de

http://broceliandes-gartentraeume.blogspot.de

http://experimentselbstversorgung.net/blog/

http://mein-waldgarten.blogspot.de

http://garten.winkelmann-web.de

http://helgas-garten.de

http://www.pflanzenblog-in.de

http://www.baumtagebuch.de

TOP Kategorien

Brunnen aus Betonwerkstein

01040023.jpgLassen Sie sich durch das wunderbar leichte Plätschern unserer Brunnen aus Betonwerkstein verzaubern.

Sockel und Säulen

58100003.jpg

Sockel und Säulen, ein stilvoller Garten wird durch sie erst richtig abgerundet.


Figuren

76010027.jpg

Figuren lockern einen Garten optisch auf und sorgen für eine tolle Wohlfühlatmosphäre.

Pflanzgefäße

04620003.jpg

Auch im Winter können Sie im Garten winterharte Pflanzen präsentieren, denn unsere Pflanzgefäße sind frostsicher.

Steinmöbel

02020005.jpg

Wir bieten Ihnen aus unserem Sortiment „Steinmöbel“ verschiedene massive Gartenmöbel für Ihren Garten.

8 Idee über “Top Gartenblogs mit Herz – Garten Heinemann’s Top Blogs

  1. Pingback: Auszeichnung für unseren Doctorplant-Blog

  2. Helga sagte:

    Hallo,
    das neue Jahr fängt ja gut an! Augenblicklich hält der Garten seine wohlverdiente Winterruhe, die Blogbetreiberin hat anderweitig viel zu tun, aber helgas-garten.de gehört eurer Meinung nach zu den empfehlenswerten Gartenblogs. Vielen Dank für die „Lorbeeren“.
    Liebe Grüße Helga

  3. Karin sagte:

    Hallo liebes Heinemann-Team, vielen Dank für diese tolle Übersicht. Ich habe schon sehr wertvolle Tipps finden können und werde Eure Seite so wie einige der Blogs unbedingt an einige meiner Freunde weiterempfehlen.

    • ulrichebert sagte:

      Hallo Kerstin, ja unsere Seite ist in WordPress umgesetzt. Als Grundgerüst liegt in der Basis ein Flatsome Theme zu Grunde. GErne kannst Du Dich bei informieren und anfragen.

Schreibe einen Kommentar